Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ab sofort bis 19.10.2026 vorbestellen: Faszination Modellbau 2026 in Friedrichshafen.

Einfach bei der Versandart "Messeabholung" wählen und die Ware direkt bei uns am Stand in Halle A4, Stand 4000 abholen.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Ein-Kanal Multiswitch Kanalerweiterung Graupner

Produktinformationen "Ein-Kanal Multiswitch Kanalerweiterung Graupner "

Ein-Kanal Multiswitch Kanalerweiterung 8-zusätzliche Schalter (16-Funktionen) Für Graupner Sender, Es wird ein freier Proportionalkanal an Sender und Soundmodul benötigt.

Auf einen Blick:
-Erweiterung des Senders mit zusätzlich 8 Schaltern
-Steuerung weiterer 16 Funktionen
-Auswertung der Schalter mittels Soundmodul USM-RC-2 oderMultiswitch-Decoder MSD-16
-Anschluss benötigt freien Proportionalkanal
-Einbau innerhalb oder außerhalb des Sendergehäuses möglich,Gehäuse für externen Anbau verfügbar.
-Wichtig: mit jedem Sender / Sende-System kompatibel,aufgrund speziellem Übertragungsverfahren
Beschreibung:
Das Ein-Kanal-Multiswitch Modul EMS ist eine Kanalerweiterung fürRC-Sender mit 16 Schaltfunktionen.
Das Schaltermodul wird direkt in den Sender eingebaut undüberträgt auf einem Kanal die Zuständevon 8 Schaltern.
Die Übertragung der Schalterzustände erfolgt nach einemZählverfahren, wodurch sich die Reaktionszeit der Schalterum bis zu 1,4s verlängert. Durch das Übertragungsverfahrenkönnen die EMS Module auch bei Sendern (z.B. 2,4 GHz) eingesetztwerden, bei denen normale Nautic/Multiswitch-Module nichtfunktionieren.
Mit den Schaltern können die Schaltausgänge desMultiswitchdecoders MSD-16 oder Funktionen des SoundmodulsUSM-RC-2 (z.B. Sounds starten oder Ausgänge schalten) gesteuertwerden.
Für den Anschluss wird am Sender ein freier Proportionalkanalbenötigt. Der Ausgang des Empfängers wird dann direkt mitdem Proportionaleingang (X2/3 bzw. X2/4) des Soundmoduls oderdes Multiswitchdecoders verbunden.
Jeder der Schalter hat 3 Stellungen: Oben - Mitte - Unten.Die mittlere Stellung ist die "Aus"-Stellung. Somitkönnen pro Schalter 2 Funktionen ("Oben" und "Unten")gesteuert werden.
Alle Schalter haben eine "Tastfunktion", d.h. sie gehenautomatisch in die Mittelstellung zurück. Über die imSoundmodul und Multiswitchdecoder vorhandenen Memory-Funktionenkönnen mit der Tastfunktion dauerhaft Schaltausgänge fürz.B. Lichter geschaltet werden.
Aufgrund des Zählverfahrens bei den EMS Modulen,dürfen nicht mehrere Schalter gleichzeitig betätigt werden
BEIER

BEIER

BEIER-Electronic entwickelt seit über 30 Jahren kundenspezifische Elektroniksteuerungen. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Schorndorf ebenfalls Produkte für den Funktionsmodellbau an. Das Sortiment umfasst von Sender-Erweiterungen über Soundmodule bis hin zu Schaltmodulen. Besonders beliebt ist das Soundmodul USM-RC-3 und der Sound-Fahrtregler SFR-1. Besonders vielseitig ist das neue Schaltmodul RC-SM-16.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.