Wir sind ab dem 23.12.2024 - 07.01.2025 telefonisch nicht erreichbar. Der Versand geht weiter - es kann jedoch zu Verzögerungen kommen. Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und einen ruhigen Jahreswechsel.
Getriebehalterung für 3-Gang-Getriebe waagerechter Einbau. Mit diesem Halter hängt das Getriebe im Rahmen (Abtrieb unten). (251110). Lochabstand ca. 39mm. **AUSLAUFARTIKEL!
1x Drehmoment-Set für Tamiya-Schaltgetr- iebe. Motorritzel mit 8 Zähnen und Getriebestirnplatte aus Metall. 500907115. Dieser Ausbausatz erhöht das Drehmoment um ca. 20%, die Fahrgeschwindigkeit verlangsamt sich entsprechend.Durch das kleinere Motorritzel erhöht sich das Drehmoment um ca. 20% und die Geschwindigkeit reduziert sich entsprechend.
1x Motorritzel, 12 Zähne, Kunststoff. Zahnrad-Breite 11mm. 1x Gewinde-Quer- Bohrung M3 für Befestigung. Innen 4,2mm. Motorritzel für Wedico 3-Gang-Allrad- Getriebe. Schwarz. Dieses Ritzel kommt auch bei Verwendung des Wedico-Doppelmotor-Getriebes zu Einsatz.
3-Gang Schaltgetriebe ohne Motor/Flansch (251100). Ganzmetall. Ausgangswelle 5mm. Mit diversen Flanschadaptern (nicht enthalten!) lassen sich diverse Motoren verwenden.Untersetzungen:1.Gang: 22,65:12.Gang: 11,32:13.Gang: 5,66:1Das Schaltgetriebe kann, je nach Platzverhältnissen, liegend oder hängend im Rahmen befestigt werden. Hierzu steht der Getriebehalter: - 1734 (das Getriebe liegt zwischen den Rahmenprofilen)zur Verfügung (nicht enthalten).Standardmäßig wird das Getriebe mit den Befestigungshaltern, die im Getriebegehäuse integriert sind, auf den Rahmen-Längsträgern verschraubt. Hierzu ist keine zusätzlicher Halter notwendig.Das Getriebe ist montiert, der Motor und der dazu passende Flansch wird von außen über 2 Klemmen am Getriebe befestigt. Geschaltet wird über ein Servo. Die max. Eingangsdrehzahl beträgt 6.500 U/min.
Getriebehalterung für 3-Gang-Getriebe senkrechter Einbau. Mit diesem Halter liegt das Getriebe im Rahmen (Abtrieb seitlich). (251120). Lochabstand 30mm.
1x 3-Gang Schaltgetriebe ohne Motor mit Verteilergetriebe und selbstsperrendem Differential. Ausgangswellen 5mm. Halteböcke am Getriebegehäuse vorhanden. Durch verschieden Motoradapter (nicht enthalten) lassen sich diverse Motoren verwenden. (Nicht im Lieferumfang enthalten).Untersetzungen:1.Gang: 22,65:12.Gang: 11,32:13.Gang: 5,66:1Getriebegehäuse aus Alu, Zahnräder aus Stahl, gehärtet.10-fach kugelgelagert. Ausgangswellen mit 5mm Durchmesser.Das integrierte selbsperrende Differential gleicht Drehzahlunterschiede aus. Die Gänge werden über ein Servo geschaltet. Die maximal zulässige Eingangsdrehzahl beträgt 6.500 U/min.Die Befestigung am Rahmen erfolgt über vorhandene Halteböcke am Getriebe-Gehäuse.Die Rahmenbreite sollte 60-63mm betragen.Permanenter Allradantrieb, selbstsperrendes Differential zum Ausgleich der Drehzahlunterschiede im Antriebsstrang.Lieferumfang:1 Schaltgetriebe mit VerteilerBefestigungsschraubenAnlenkungMaße:Länge ohne Motor: 80mmBreite: 46,6mmHöhe: 64mmPassende Motoradapter: (nicht enthalten)Artikel 1833, 2490, 2491, 1923, 2630, 8344.
1 Motorflansch mit Ritzel für Faulhaber- Motoren der Serien 2642xx/2657xx. Passend zum 3-Gang-Getriebe von Veroma. Incl. 3 Schrauben DIN912 M3x5mm. Adapter passt zu den Faulhaber-Motoren mit den Artikelnummern 8327 und 8328. Das mitgelieferte Ritzel passt als Eingangszahnrad zum Veroma-3Gang-Schaltgetriebe (Artikelnr. 2489, 1832 und 10860).
1x Aluminium 2-Gang-Schaltgetriebe passend zu Tamiya Maßstab. 500907265 Das CARSON Antriebskonzept für TAMIYA Trucks im Maßstab 1:14Rüsten Sie Ihre TAMIYA 2- oder 3-Achs TAMIYA Zugmaschine zum Allrad-Alleskönner mit unseren selbstsperrenden Achsen um. Die Komponenten können leicht ausgetauscht werden, da diese an den bestehenden Montagepunkten angebaut werden. Ein riesen Vorteil dieser Achsen ist, es wird kein weiterer Platz für ein Schaltservo (Anlenkungen und Bowdenzüge) benötigt, da diese bei einem Traktionsverlust selbstständig/automatisch sperrt. Offiziell lizensiert durch ZF Friedrichshafen AG.Sie entscheiden wie Sie Ihre 2- oder 3-Achs Zugmaschine umrüsten, dies ist in zwei Stufen möglich:Konfigurationsmöglichkeiten für:2-Achszugmaschinen:Mercedes-Benz Actros Gigaspace 1845, MAN TGX 18.540, SCANIA R470, VOLVO FH12, Mercedes-Benz 1838LS, Mercedes-Benz 18501, 4x2 Hinterachsantrieb (mit selbstsperrendem Differenzial)- TAMIYA® 3-Gang-Schaltgetriebe (Baukasten) mit einer CARSON Hinterachse (selbstsperrend)2, 4x4 Allradantrieb mit 2+2 Gang-Getriebe(Vorderachse/Hinterachse/Verteilergetriebe selbstsperrend)- CARSON 2-Gang Schaltgetriebe Compact in Verbindung mit dem CARSON 2-Gang Verteilergetriebe Drehmomentausgleich (selbstsperrend), Angetriebene Vorderachse (selbstsperrend), Hinterachse (selbstsperrend), Antriebswellen-Set 4x4.3-Achszugmaschine:Mercedes-Benz Actros 3363, MAN TGX 26.540, SCANIA R620)1, 6x4 Hinterachsantrieb (mit selbstsperrendem Differenzial)- TAMIYA® 3-Gang-Schaltgetriebe (Baukasten) mit zwei CARSON Hinterachsen (selbstsperrend), Antriebswellen-Set 6x4.2, 6x6 Allradantrieb mit 2+2 Gang-Getriebe(Vorderachse/Hinterachse/Verteilergetriebe selbstsperrend)- CARSON 2-Gang Schaltgetriebe Compact in Verbindung mit dem CARSON 2-Gang Verteilergetriebe Drehmomentausgleich (selbstsperrend), Angetriebene Vorderachse (selbstsperrend), zwei Hinterachsen (selbstsperrend), Antriebswellen-Set 6x6. CARSON 2-Gang Getriebe Compact (ohne Motor)Dieses kompakte 2-Gang-Getriebe ist für den Einsatz in TAMIYA 2- und 3-Achs Fahrgestellen in Verbindung mit dem 2-Gang Verteilergetriebe vorgesehen. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Modell auf Allradantrieb um- bzw. aufzurüsten. Es besticht durch die einfache Montage, da hier bestehende Bohrungen/Gewinde verwendet werden. Die kleine Bauform ermöglicht den Einbau der angetriebenen Vorderachse (500907267 Vorderachs-Einbausatz 500907280 wird benötigt.) .- Kompaktes 2-Gang Schaltgetriebe- 2-Gänge: Übersetzungsverhältnis 1:11,3 (1.Gang) und 1:5,666 (2.Gang)- 5-fach Kugelgelagert- CNC Gefrästes Aluminiumgehäuse- Gehärtete Stahlzahnräder- Inkl. Aluminium Motorhalterung für 540er Motoren(Passend für CARSON und TAMIYA Standard- und Truckmotoren)- Inkl. Motorritzel (3,17mm) und Befestigungsmaterial- Einfache Montage durch Verwendung bestehender Bohrungen (2 Schrauben) am Leiterrahmen- 5 mm Getriebe-/Ausgangwelle- Die Gänge werden über ein Micro-Servo geschaltet- Abmessung Getriebe (o. Motor) LxBxH: 47 x 62 x 35 mm- Gewicht (o. Motor) ca. 165 g.- Schaltservo und 540er Motor sind nicht im Lieferumfang enthalten.
1x 3-Gang Schaltgetriebe ohne Motor mit Verteilergetriebe, (251105). Ausgangswellen 5mm. Durch verschiedene Flanschadapter lassen sich diverse Motoren verwenden. (Nicht im Lieferumfang enthalten).Untersetzungen:1.Gang: 22,65:12.Gang: 11,32:13.Gang: 5,66:1Getriebegehäuse aus Alu, Zahnräder aus Stahl, gehärtet.8-fach kugelgelagert. Ausgangswellen mit 5mm Durchmesser.Die Vorderachse kann über ein Servo (nicht enthalten) zugeschaltet werden. Die Gänge werden über ein zweites Servo geschaltet. Die maximal zulässige Eingangsdrehzahl beträgt 6.500 U/min.Geeignet für die Maßstäbe 1:16 bis 1:10.Bei der aktuellen Version wird kein Getriebe-Halter benötigt.Die Befestigung am Rahmen erfolgt über die vorhandenen Halteböcke am Getriebegehäuse. Die Rahmenbreite sollte zwischen 60-63mm liegen. Lieferumfang:
1x Schaltgetriebe mit Verteiler
Befestigungs-Schrauben
Anlenkungen
Maße:
Länge: 80mm (ohne Motor)
Breite: 46,6mm (ohne Auflage-Böcke)
Höhe: 64mm
Motorflansch mit Ritzel für Faulhaber (251150). Außendurchmesser 36mm. Motorflansche passenden zu den 3-Gang-Getrieben:- Artikel 10860- Artikel 2489- Artikel 1832Passend zu den Faulhaber-Motoren 3557xx.
1 Motorflansch für Faulhaber-Motoren der Serien 2642xx/2657xx. Aluminium. Passend zum 3-Gang-Getriebe von Wedico. Incl. 3 Schrauben DIN912 M3x30mm. Adapter passt zu den Faulhaber-Motoren mit den Artikelnummern 8327 und 8328. Artikel 5631 (Ritzel) passt als Eingangszahnrad zum Wedico-3- Gang-Schaltgetriebe (Artikelnr. 4041). Das Ritzel 5631 ist NICHT enthalten.
3-Gang Schaltgetriebe mit zuschaltbarem Verteilergetriebe für Allrad, Motor- Adapter (251160) und 7,2V TM72-Motor. (251105). Ausgangswellen 5mm. Untersetzungen:1.Gang: 22,65:12.Gang: 11,32:13.Gang: 5,66:1SPAR-PAKET: 3-Gang-Schaltgetriebe mit 7,2V TM72-Motor und Motor-Adapter, zuschaltbares Verteilergetriebe für Allrad-Antrieb.
3-Gang Schaltgetriebe mit zuschaltbarem Verteilergetriebe für Allrad, Motor- Adapter (251140) und 7,2V Truck-Puller3- Motor. Ausgangswellen 5mm. (251105). Untersetzungen:1.Gang: 22,65:12.Gang: 11,32:13.Gang: 5,66:1SPAR-PAKET: 3-Gang-Schaltgetriebe mit 7,2V Truck-Puller3-Motor und Motor-Adapter,zuschaltbares Verteilergetriebe für Allrad-Antrieb.
3-Gang Schaltgetriebe mit zuschaltbarem Verteilergetriebe für Allrad, Motor- Adapter (2491) und 12V TM120-Motor. (251105). Ausgangswellen 5mm. Untersetzungen:1.Gang: 22,65:12.Gang: 11,32:13.Gang: 5,66:1SPAR-PAKET: 3-Gang-Schaltgetriebe mit 12V TM120-Motor und Motor-Adapter, zuschaltbares Verteilergetriebe für Allrad-Antrieb.