Produktinformationen "Beier NF-Verstärker PV-100W. Der digitale (Class-D)"
Der NF-Verstärker ist für folgende Module geeignet:
Der digitale (Class-D) NF-Verstärker PV-100W wurde speziell für Beier Soundmodule und Soundfahrtregler entwickelt, um deutlich höhere Leistung und somit auch höhere Lautstärke der Soundausgabe zu erreichen.
Der PV-100W arbeitet mit Spannungen von 7 - 30 V. Wobei aber eine Versorgungsspannung unter 12 V in der Regel nicht sehr sinnvoll ist, da erst bei höheren Spannungen auch höhere Ausgangsleistungen erreicht werden können.
Die Versorgung des PV-100W kann mit einem schon im Modell vorhandenen Akku realisiert werden. Es ist aber auch möglich einen separaten Akku zu verwenden.
Es können 1 oder 2 Lautsprecher mit einer Impedanz von jeweils 4 Ohm angeschlossen werden.
Der Lautsprecherausgang des Soundmoduls oder Soundfahrtreglers wird direkt an den NF-Eingang des Verstärkers angeschlossen. Der NF-Eingang ist galvanisch getrennt und es ist kein zusätzlicher Pegelwandler oder Filter notwendig.
Weitere Informationen dazu in der Bedienungsanleitung (PDF).
Technische Daten:
Versorgungsspannung (Ub):
bei max. Leistung: ca. 4 A
Überstrom
Kurzschluss
Lieferumfang:
BEIER
BEIER-Electronic entwickelt seit über 30 Jahren kundenspezifische Elektroniksteuerungen. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Schorndorf ebenfalls Produkte für den Funktionsmodellbau an. Das Sortiment umfasst von Sender-Erweiterungen über Soundmodule bis hin zu Schaltmodulen. Besonders beliebt ist das Soundmodul USM-RC-2 und das Infrarot Erweiterungsmodul SM-IR-16-2.
Anmelden