Produktnummer:
6941
Produktinformationen "Sonderfahrregler JET-Regler bis 15V max. 20A, reiner "
Sonderfahrregler JET-Regler bis 15V max. 20A, reiner VORWÄRTS-Regler! Mit BEC 1000mA (kurzzeitig!). Maße: 24x30x4mm, Sonderprodukt mit Servostellerausgang.
Technische Daten:
maximal 15V (10Zellen NiCD oder NiMH)
maximal 20A Dauerstrom
BEC 1000mA (kurzzeitig!)
Reiner Vorwärtsregler (0-100%) unabhängig von der Geberrichtung vor-/rückwärts. Der Regler regelt proportional aus der Nulllage heraus 0-100% vorwärts, gleichgültig, ob der Steuergeber (z.B. Kreuzknüppel) nach vorne oder nach hinten bewegt wird.
Dadurch gibt es für diesen Regler 2 typische Anwendungsfelder (wahrscheinlich auch weitere).
1. Lüftersteuerung für Rauchgeneratoren
2. Jetantrieb von Jet-Booten
Bei Rauchgeneratoren wird dieser Regler per Y-Kabel parallel zum Fahrmotor-Regler geschaltet. Dadurch wird erreicht, dass der Lüftermotor des Rauchgenerators IMMER nur in eine Richtung läuft, unabhängig von der Drehrichtung des Fahrmotors.
Der am Regler zusätzlich vorhandene Servoausgang, steuert ein Servo bei Überschreiten der Null-Lage in Rückwärtsfahrt in die Servoendstellung. Hiermit könnte z.B. bei Rückwärtsfahrt die Rauchmenge mechanisch (Klappe, Drossel, Ventil) begrenzt werden, um noch mehr Realitätsnähe zu erreichen.
Dieser Artikel ist KEIN Lagerartikel - er wird bei Bedarf bestellt!
Technische Daten:
maximal 15V (10Zellen NiCD oder NiMH)
maximal 20A Dauerstrom
BEC 1000mA (kurzzeitig!)
Reiner Vorwärtsregler (0-100%) unabhängig von der Geberrichtung vor-/rückwärts. Der Regler regelt proportional aus der Nulllage heraus 0-100% vorwärts, gleichgültig, ob der Steuergeber (z.B. Kreuzknüppel) nach vorne oder nach hinten bewegt wird.
Dadurch gibt es für diesen Regler 2 typische Anwendungsfelder (wahrscheinlich auch weitere).
1. Lüftersteuerung für Rauchgeneratoren
2. Jetantrieb von Jet-Booten
Bei Rauchgeneratoren wird dieser Regler per Y-Kabel parallel zum Fahrmotor-Regler geschaltet. Dadurch wird erreicht, dass der Lüftermotor des Rauchgenerators IMMER nur in eine Richtung läuft, unabhängig von der Drehrichtung des Fahrmotors.
Der am Regler zusätzlich vorhandene Servoausgang, steuert ein Servo bei Überschreiten der Null-Lage in Rückwärtsfahrt in die Servoendstellung. Hiermit könnte z.B. bei Rückwärtsfahrt die Rauchmenge mechanisch (Klappe, Drossel, Ventil) begrenzt werden, um noch mehr Realitätsnähe zu erreichen.
Dieser Artikel ist KEIN Lagerartikel - er wird bei Bedarf bestellt!
Anmelden